Scheinbar plump hängt es da...
© Wolf Spillner
Scheinbar plump hängt es da...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/185/929943/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/185/929943/image.jpg
...das Vierfleck-Weibchen. Ist aber noch nicht ganz "fertig" beim Aushängen und Erhärten nach dem Schlupf. Der blaugraue Hintergrund ist die Wasseroberfläche, unter der sie als Larve heranwuchs.

Verzeihung: Hier stand zunächst eine andere Artbenennung ( Zierliche Moosjungfer )! Dankenswert machte mich Jens Kählert ( sehr freundlich per SMS ! ) darauf aufmerksam, dass ich irrte. Die geschlüpfte Moosjungfer, die ich zeigen wollte, ruht noch im Ordner und kommt demnächst erst geflogen, Wolf
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-27
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.5 kB, 1200 x 766 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 9 / 1/30 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 41 durch Benutzer, 290 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→