LÜGENbild vom Frühsommer im Novembergrau
© Wolf Spillner
LÜGENbild vom Frühsommer im Novembergrau
http://naturfotografen-forum.de/data/o/184/920456/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/184/920456/image.jpg
Da es so viele überraschend gut gestaltete Aufnahmen von Libellen und "gefalteten" Schmetterlingen auf ausgesucht schönen Sitzplätzen zu sehen gab und geben wird, habe ich mir mal die "Freude" gemacht , ein ähnliches Foto zusammen zu lügen. Hier sind deutlich zwei - weniger deutlich drei - Männer der Gebänderten Prachtlibelle zu sehen. Natürlicherweise würden sie so nicht sitzen. Aber in morgendlicher Starre lassen sie sich ohne große Mühen, und ohne dass man sie mit Fingern berühren müsste, an geeignetem Platz drapieren. Ähnliche Verfahren müssten - geeignete Temperaturen vorausgesetzt - auch bei anderen noch nicht flugfähigen Insekten möglich sein. Nicht wenige Aufnahmen demonstrieren dies. Den so "behandelten" Kerfen wird es nicht schaden, es sei denn , sie sind dadurch Insekten fressenden Vögeln zu deutlich geworden. Ich hoffe, dass ich damit keine "Gebrauchsanleitung" schrieb.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-01
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 796.7 kB, 1391 x 1000 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5 /180/ Bl. 11 / 1/ 30 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 96 durch Benutzer, 266 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→