Zur Alleen-Frage, 2.....
© Wolf Spillner
Zur Alleen-Frage, 2.....
http://naturfotografen-forum.de/data/o/154/770482/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/154/770482/image.jpg
...noch eine Eichenallee aus der Lewitz. Was ist hier Natur ? Das - wie deutlich zu sehen ist - für den LKW - Verkehr z u schmale Asphaltband gewiss nicht. Es ist übrigens just jene Allee, die ich am linken Rand der Maistoppelfeldes noch so zeigte, dass Björn den Aspahlt nicht sehen konnte oder musste. Hier ist ja schön erkennbar, wie wenig sich Bäume und KFZ vertragen. Diese Eichen sind ein wenig jünger als jene im Vorläuferbild. Entfernung zwischen beiden Fotos etwa 2 km. Typisches Erscheinungsbild der Landschaft Lewitz. Mit Bäumen im linken Bildhintergrund, die dorthin n i c h t gehören, Pyramidenpappeln statt ehemals heimischer Schwarzpappeln, die fast überall, und nicht nur in der Lewitz, verschwunden sind. Statt ihrer wachsen Hybridpappeln ( schneller)!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-10-22
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 741.3 kB, 1000 x 615 Pixel.
Technik:
D 5 III / Canon 4/300 / Bl. 8 / 1/400 / ISO 250
Ansichten: 6 durch Benutzer, 264 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→