Trotz aprilhaft wechselnden Wetters...
© Wolf Spillner
Trotz aprilhaft wechselnden Wetters...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/139/699451/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/139/699451/image.jpg
...schlüpfen am Autobahnbaggersee die Libellen. Wenige Frühe Schilfjäger, vereinzelt auch Vierflecke, häufig jedoch die Smaragdlibellen. ( Von den vielen Pechlibellen soll die Rede nicht sein)
Vor 43 Jahren fotografierte ich zum ersten Mal einen Smaragdlibellenschlupf. Im Vorjahr und auch in den vergangenen Tagen hatte ich dies Vergnügen mehrfach. Manches davon ist vorzeigbar, will mir scheinen. Aber dieses Foto von heute - es mag hier vielleicht ein wenig zu hell erscheinen - ist mein Favorit. Das Tier startet zum ersten Flug
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-08
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 631.8 kB, 1280 x 900 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 11 / 1/ 40 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 3 durch Benutzer, 68 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→