Gestern morgen...
© Wolf Spillner
Gestern morgen...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696801/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696801/image.jpg
...hat´s mich sehr gejuckt, auch einmal solch Mogelfoto zu machen, auf dem zwei Tagfalter ( noch nachtkältesteif ) sich im schönen Morgenlicht nicht auf Tuch- wohl aber auf Fühlerfühlung gegenüber hocken. Aufnahmen dieser Art werden ja bald wieder häufiger zu sehen sein. S o viele derart sich gegenübersitzende Schmetterlinge kann es in Mitteleuropa eigentlich gar nicht geben, nehme ich an. Ich sehe auch erhebliche - oft aber bestens gemeisterte ! - Sc hwierigkeiten darin , die unterschiedlichen Flügelflächen in e i n e gemeinsame Schärfezone zu bringen. Schon bei leiser Luftbewegung erscheint es mir kaum lösbar und wenn doch, bei Windstille und Belichtungszeiten von 1/5 - 1/2 sek. nur mit entsprechendem Dirigat. Was ich schreiben will, ist schlicht die Tatsache, dass ich erkennbar am Mogelvorsatz gescheitert bin.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-02
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 612.8 kB, 1275 x 850 Pixel.
Technik:
5 D II / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 5,6 / 1/ 60 / ISOI 200 / Stativ, Falter per GRashalm versetzt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 38 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→