Da Detlef sich...
© Wolf Spillner
Da Detlef sich...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696194/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/139/696194/image.jpg
...ein Hochformat von meiner diesjährig ersten Smaragdlibelle vorstellen konnte, die an einem "Pompesel", einem Samenstand des Breitblättrigen Rohrkolbens nach oben gestiegen war, zeige ich nun eine Aufnahme einer zweiten Libelle, die nicht weit entfernt von ihr - frischgeschlüpft - an einem Grasblatt zum Aushärten hing. Die soll ein Früher Schilfjäger sein, die früheste der großen Edellibellen, deren andere Arten später im Jahr fliegen. Zweckdienliche Hinweise erhielt ich von Christian.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-05-30
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.2 kB, 596 x 900 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 6,3 / 1/200 / ISO 200 / Gegenlicht / Stativ
Ansichten: 5 durch Benutzer, 88 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→