"...und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn...",
© Wolf Spillner
"...und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn...",
http://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681806/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/136/681806/image.jpg
...dichtete der Lübecker Christian Adolf Overbeck schon 1775 in einem Lied für Kinder, das mehrfach vertont und besonders in der Komposition eines Mannes Namens Mozart recht populär, ja zum Volkslied wurde: "Komm , lieber Mai und mache..." Nun haben wir zwar erst März, aber die kleinen Veilchen, hier das Duftende , blühen schon, wenngleich nicht am Bache auch im nordwestlichen Mecklenburg, also auf der Höhe Lübecks. Während ganz in ihrer Nähe die Moorfrösche "brunften", vor zwei Tagen,am sonnigen Sonntag
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-25
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 679.3 kB, 1110 x 800 Pixel.
Technik:
40 D / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 8 / 1/60 / ISO 200 / Stativ bodennah
Ansichten: 1 durch Benutzer, 175 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→