Wohl nach Wetterlage und Temperatur...
© Wolf Spillner
Wohl nach Wetterlage und Temperatur...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659737/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/131/659737/image.jpg
...kam während der letzten 12 Jahre im Januar / Februar bisweilen und selten einmal eine Wasseramsel im Ludwigsluster Schlosspark zu Besuch. So auch jetzt wieder. Wir haben ja relativ strenge Fröste, auch eine dünne Schneedecke. Gestern traf ich diese Wasseramsel an einem der noch offenen und relativ rasch fließenden Gräben. ( In ein paar Wochen werden dort die Gemeinen Keiljungfern schlüpfen! )Heute Morgen versuchte ich mich dort mit ein paar Belegfotos, trotz suboptimalen Lichtes. Anzunehmen ist, dass diese Wasseramsel ein skandinavischer Gast ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 714.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
7 D / Canon 4/5oo + 1,4 / Bl. 6,3 / 1/160 / ISO 320 / Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 108 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
wasseramsel als wintergast in mvp:
←