Im Mittagslicht, nach 12 Uhr...
© Wolf Spillner
Im Mittagslicht,  nach 12 Uhr...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/125/628845/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/125/628845/image.jpg
...hatte diese Gemeine Keiljungfer ihren ersten , kurzen Flug von der Schlupfstelle am Warnowufer auf die angrenzende Wiese mit blühender Bachnelkenwurz schon hinter sich und härtete weiter aus. An diesem schönen Maientag ( 4.5.2011 ) fand ich sieben von ihnen, vielleicht gab es auch mehr, da ich nicht alle suchte oder fand. Mit diesem Exemplar beschäftigte ich mich allerdings etwas länger, um das frische Tier aus unterschiedlichen Positionen aufzunehmen. Diese Aufnahme für Ute - als Vergleich zum Vorjahresbild auf der Goldnessel.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.0 kB, 600 x 800 Pixel.
Technik:
40D/ Sigma 3,5 / 180 / Bl.9 / 1/40 / ISO 200 / Stativ, Ausl.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 103 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→