NOch was Gelbes aus dem Vorjahrsmai...
© Wolf Spillner
NOch was Gelbes aus dem Vorjahrsmai...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627420/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/125/627420/image.jpg
...ist diese zweite Keiljungfer meines Lebens, die ich fotografieren konnte. Die erste war - gleich ihr - am Kanal des Ludwigsluster Schlossparks geschlüpft und an einer Brennessel emporgestiegen. Diese hier hatte sich eine Goldnessel am Ufer ausgesucht, an der sie nicht übermäßig fotogen gehangen hat. Ich habe sie mehrfach leicht am Abdomen gestupst, dass sie sich ein wenig weiter nach oben bequemte. Von dort zeigte ich schon mal ein Frontalporträt. Ich finde aber auch den Kontrast zwischem dem scheinbar harten schwarzgelben Leib und den noch zarten Lippenblüten recht reizvoll. Das"Arrangement" scheint mir vertretbar, zumal das dann ausgehärtete Exemplar ohne Mühen gut davon flog.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.9 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
40 D / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 5,6 / 1/ 60 / Stativ, Ausl.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 65 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→