Bisweilen stehen die Blaupfeilmänner...
© Wolf Spillner
Bisweilen stehen die Blaupfeilmänner...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/115/575010/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/115/575010/image.jpg
... auf kleinen "Erhebungen" über den Sandflächen. Das können dünne Zweigstückchen wie in diesem Falle oder trockene Kiefernzapfen sein. In der Regel würde man ja sagen, sie "sitzen" dort. "Liegen" käme uns zwar im Sande, nicht aber hier "richtig" vor. Nach Störungen, z.B. wenn eine jagende Großlibelle das gewählte Territorium überfliegt, kehren die Männchen oftmals zu ihren Warten zurück. Mit viel Geduld kann man sie bauchliegend dort erwarten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 309.8 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
7D/ Canon 4/300 , ZWR / Bl. 10 / 1/200 / ISO 250 / Stativ, Bauchlage
Ansichten: 46 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Serie Blaupfeil:
←→