Nach Blüten , Libelle und Spinne...
© Wolf Spillner
Nach Blüten , Libelle und Spinne...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/82/414379/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/82/414379/image.jpg
...Jakutiens nun doch noch einen Vogel von einem Stillwasser des Flusses Olenjok. Beim Fotografieren der (Kreuz?-)spinne mit ihrer Becherazurjungfer kam ein Bruchwasserläufer sehr aufgeregt über den Schachtelhalmwald der Uferzone geflogen, stellte sich auf einen dürren Weidenast und schimpfte sehr vernehmlich. Er deutete flatternd ein "Verleitverhalten" an und fiel wieder in der dichten Ufervegetation ein. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit waren dort sein Jungen. Ähnliches hatte ich zehn Tage zuvor am "Flughafen" von Aichal erlebt. Da gab es drei - etwa zwei Tage alte - Pulli des Bruchwasserläufers an einem kleinen Sumpf zwischen fruchtendem Wollgras. Dort versuchten beide Vogeleltern, den Menschen mit zuckenden Flügeschlägen von den sich drückenden hübschen Jungen fortzulocken.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.2 kB, 999 x 824 Pixel.
Technik:
40 D / Sigma 3,5/ 180 / Bl. 5,6 / 1/ 400 / ISO 250 / freihand aus Kajak, starker Ausschnitt. Hier hätte ich mir sehr mein 3ooer mit 1,4 gewünscht!
Ansichten: 98 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→