Nochmals eine jakutische...
© Wolf Spillner
Nochmals eine jakutische...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/82/414234/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/82/414234/image.jpg
..Azurjungfer. Auch dies wohl nur die sibirische "Ausführung" der Becherazurjungfer, wenngleich mit etwas größerer Farbstärke und Form und mit jener Spinne, die sie über dem Schachtelhalmwald an einem Stilwasser des Olenjok erbeutet hat. Schwierige Aufnahme aus dem schwankenden Kajak, man müsste drei Hände haben, das Boot millimetergenau zu positionieren u n d die Kamera samt Scharfeinstellung zu bedienen. Also Freihand. Bei dem kippeligen Versuch kam laut rufend, fast möchte ich "schreiend" schreiben, ein aufgeregter Bruchwasserläufer geflogen und stellte sich über mir auf einen trockenen Weidenast, um mich zu beschimpfen. Sicher führte er im Dschungel aus Schachtelhalm und Simsen seine nestgeflüchteten Dunenjungen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 306.7 kB, 630 x 850 Pixel.
Technik:
4o D / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 10 / 1 / 200 / ISO 200 / Kajak, freihd.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→