Dieser gelbe "Zierstrauch"...
© Wolf Spillner
Dieser gelbe "Zierstrauch"...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411952/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/82/411952/image.jpg
...scheint mir in vielen europäischen - vielleicht vornehmlich deutschen ? - Städten vorhanden zu sein. Als Wegbegrenzung, an Rabatten, an Straßen. In Jakutien traf ich ihn vor sechs Jahren zum ersten Male als bis zu zwei Meter hohen Uferstrauch am Oberlauf des Hamaki ,später auch der Nuija und nun an Tomba und Olenjok. Vor allem als Pionierstrauch am Rande der großen Schotter- und Sandbänke. Ein schönes Gelb ! Und wenn nicht alles täuscht müßte er eigentlich eine strauchartige Potentilla sein.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.3 kB, 619 x 850 Pixel.
Technik:
30D/ Sigm 3,5 / 180 / Bl. 11 / 1/200 / ISO 200 / Stativ
Ansichten: 272 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→