Sehr viele Falter sah ich ...
© Wolf Spillner
Sehr viele Falter sah ich ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/80/404447/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/80/404447/image.jpg
...diesmal in Jakutien nicht. Vor sechs Jahren, am Oberen Hamaki ( "Fluss der großen Hechte") fuhren wir durch Wolken von Weißlingen, und es war unmöglich, eine Blüte o h n e Weißling zu fotografieren. An Tomba und Olenjok traf ich nur drei größere Tagfalterarten. Kleinere, anscheinend unscheinbare waren jener, den ich im Vorläuferbild auf der mir unbekannten Uferpflanze zeigte und dieser kleine, farbige Kerl, den ich auch für einen Spanner halten würde. Spannweite nicht viel mehr als 2o mm. Er trinkt im Ufersand einer Schotterbank.
Freundlicherweise stellte Bernhardt gerade ein Zünslerbild hier ins Forum, welches diesem jakutischen Kleinfalter schon se h r nahe kommt. Also kein Spanner !
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 375.0 kB, 655 x 850 Pixel.
Technik:
40D/ Sigma 3,5 / 18o / Bl. 8/ 1/200 / ISO 200 / Stativ, Ausl.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→