Nach dem roten Nachtlicht...
© Wolf Spillner
Nach dem roten Nachtlicht...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/80/400091/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/80/400091/image.jpg
...über der sandigen Schotterbank am Olenjok möchte ich eine andere, noch größere Bank zeigen. Diesmal im harten, blauen Mittagslicht. Und hier schon mit "frischem Bewuchs" in voller Blüte. Man muss sich vorstellen, dass wenige Wochen zuvor gewaltige Eis- und Wassermassen an der hohen Seitenkante geschabt und gechliffen haben. Die Spuren sind ja noch kenntlich. Die Oberseite der kilometerlangen Schotterbank ist nahezu tischeben geschoben. Das war die "Pegel"höhe über dem jetzt zur Rechten tiefblau daliegenden Still- ( Kehr-)wasser. Aus dem wir unseren Tagesproviant ( Hechte und Lenoks, eine Lachsart ) fischten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 379.6 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
30D/ Sigma 17- 35 / Bl. 16 / 1/125 / ISO 200
Ansichten: 2 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→