So "schön"...
© Wolf Spillner
So "schön"...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/79/396812/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/79/396812/image.jpg
...kann das Paddeln auf der Oberen Tomba sein, wenn das Wasser zu flach ist, dafür jedoch gerade von oben kommt. Es kam dann allerdings anderthalb Tage lang von oben. Hatte den Vorteil, dass wir wieder etwas besser voran kamen. Hier könnte die Rubrik "Mensch und Natur" also zutreffend sein. Danach fuhren wir noch an kräftigen Eisresten des Frühjahrshochwassers vorüber, und noch einen Tag später sahen wir bereits viele Blüten über langen Schotterbänken. Um zu verdeutlichen, was und wie Natur hier ist: Die Jahresdurchschnittstemperatur beträgt dort 10,8 Grad. M I N U S! Der Temperaturunterschied zwischen den wenigen Sommerwochen und dem Tiefwinter beträgt 80 - 85 Grad! Paar Tage später schwammen wir in dem Trinkwasser des Flusses, das n i c h t abgekocht werden muss. Die ersten ( und auch letzten ) zwei Menschen erlebten wir nach ca. 4oo km Flussfahrt, zwei Meteorologen, die aus ihrer hölzernen Station alle drei Stunden per Morsetaste ( das gibt es noch! ) ihre Messergebnisse nach Nowosibirsk übermitteln. Die Flüsse fließen auf Permafrost von 280 - 400 Mächtigkeit
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 356.4 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
30D/ Sigma 17 - 35 / Bl.5,6 / 1/60 / ISO 200, freihand
Ansichten: 18 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Mitbringsel aus Jakutien:
←→