"Himmelfahrt" ins Darzer Moor, 5...
© Wolf Spillner
"Himmelfahrt" ins Darzer Moor, 5...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365987/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/73/365987/image.jpg
...und ein Mitbringsel für Pascale, die sich zum Maienlied eine Libelle wünschte. Dies ist eine und sie heißt Vierfleck.Keine Seltenheit. Ihre Larven leben gern im Moorwasser. Neben etlichen ( bereits gezeigten ) Smaragdlibellen fand ich auch diesen Vierfleck noch an seiner Excuvie. Stunden später hatte er diesen Platz zwar verlassen, war aber noch immer nicht fähig, zu fliegen. Ursache: Kälte und permanentes Regentröpfeln. Davon soll es ein weiteres Foto geben
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.3 kB, 999 x 713 Pixel.
Technik:
40D/ Sigma 3,5 / 180 / Bl.7.3 / 1/60 / ISO 320 / Stativ, Ausl.
Ansichten: 35 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Himmelfahrt ins Darzer Moor:
←→