Im nördlichen Brandenburg...
© Wolf Spillner
Im nördlichen Brandenburg...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/70/353567/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/70/353567/image.jpg
...ist die Saison für Pulsatilla vulgaris noch nicht beeendet. Hier die "Jungen" von einem recht merkwürdigen Standort, auf dem wohl schon die kaiserlichen Soldaten ihre Schützenlöcher gruben und alle ihre Nachfolger auch. Ein Denkmal für den Herrn Schlageter steht dort auch, hat sogar die DDR überlebt und ist jüngstens mit einem neuen Namensschild versehen worden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 392.1 kB, 999 x 672 Pixel.
Technik:
40 D / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 5,6 / 1/500 / ISO 250 / Stativ
Ansichten: 1 durch Benutzer, 55 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Küchenschellen in Mecklenburg und Brandenburg:
←
Serie
Pulsatillen im Norden:
←