Dies hatten wir schon mal...
© Wolf Spillner
Dies hatten wir schon mal...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342778/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/68/342778/image.jpg
...aber in einer etwas anderen Variante. Als bildlicher Kommentar zur Marcus´Beitrag von der Macht der EBV. Die Datei ist dieselbe. Zum vorigen Bild wünschte sich Philip " schönes, sanftes Abendlich", und Sabrina hätte lieber den "Stängel nicht aufs Bild " gebracht. Hier ein Versuch dazu, von einem, der in den EBV - Anfängerschuhen steckt. Aber das trifft sich schon sehr mit den Worten von Ralph: Wo begint Manipulation ? Der Charakter der Schlüsselblume ist durch anderen Ausschnitt, durch Tonwertbearbeitung, durch Lichter und Tiefen bereits ein anderer geworden. Dies wird sicher als "zulässig" gelten.IN analoger Dia-Fotografie wäre es nicht möglich gewesen! Die Grenzen sind jetzt gewiss fließend. Die "Erstbearbeitung" entsprach mehr jenem Eindruck, den ich im Morgenlicht im moorigen Bruchwald hatte. Diese Variante scheint jedoch in ihrer Wärme "gefälliger" zu sein. Schärfer ist sie allerdings nicht geworden. Gruß, Wolf
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 363.2 kB, 634 x 850 Pixel.
Technik:
40D / Canon 4/300 ZWR / Bl. 8 / 1/60 / ISO 320 / Stativ, SVA
Ansichten: 1 durch Benutzer, 54 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→