Zum Vergleich...
© Wolf Spillner
Zum Vergleich...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/63/317614/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/63/317614/image.jpg
...Zwerg- und Singschwan. Hier ist deutlich der Größenunterschied zwischen beiden Arten erkennbar. Dies ist - auf große Entfernung, und wenn der Vergleich fehlt - ja nicht möglich. Dann ist die Schwarz-Gelb-Verteilung der Schnabelfarbe als Merkmal nützlich. Singschwan: Mehr Gelb, das lang, spitz nach vorn ausläuft. Zwergschwan: Deutlich senkrecht getrennte Farben, sodass Zwergschwan leicht "kurzschnäbliger" wirkt.
Dies Foto stammt aus der Spätwinterzeit 2oo8, als RAW für mich noch ein Fremdwort war.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.1 kB, 999 x 632 Pixel.
Technik:
30 D / Canon 4/5oo + 2fach Kon. / Bl. 8 / 1/ 350 / ISO 400 / Autofenster
Ansichten: 13 durch Benutzer, 552 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
"Winterschwäne" Sing- Zwerg - Höckerschwan:
←→