Wie grünte uns der Maien...
© Wolf Spillner
Wie grünte uns der Maien...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311854/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311854/image.jpg
...und im Wald der scharfblättrigen Wasser-Aloe, der Krebsschere - schlüpften aus scheinbar bronzenen Excuvien die großen Königslibellen. Das harte Licht ließ die Kontraste zwischen dem Blattwerk und den zarten, gerade erst erhärtenden Tragflächen sehr deutlich werden. Ein paar Minuten später landete ein früher Adonis auf dem Kopf der Großlibelle. Davon gab es schon mal ein Foto hier. Dies Querformat fiel mir jetzt im Dezemberregengrau erst wieder auf.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 347.4 kB, 999 x 743 Pixel.
Technik:
40D/ Canon 4/3oo / Bl. 9 / 1/2oo / ISO 320 / Stativ, bodennah, Ausl.
Ansichten: 53 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→