Kein Weihnachtsmann...
© Wolf Spillner
Kein Weihnachtsmann...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311041/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/62/311041/image.jpg
... auch knechtischer Ruprecht nicht und schon gar nicht importierter Santa Claus.Wahrscheinlich hätte dies Foto auch gut in den Adventkalender gepasst ? Vielmehr ein Mensch in freundlichstem Einklang mit der Natur. Mit dezemberkaltem Wasser unterm Hintern, nach guten vierzig Kilometern über die Ostsee ( die links hinten in der Ferne beginnt ) entlang der Halbinsel Wustrow bis Rerik und von dort übers Salzhaff zurück. Nun kurz vor Sonnenuntergang dem Beginn der Insel Poel schon nahe. Eine knappe halbe Stunde später ist es dunkel, und über den abziehenden Wolken steigt mächtig groß ein Vollmond auf, gelb und fett wie ein guter Eierkuchen. Auf dem Wasser vor dem Festland aber sind, weiß noch, fast tausend Höckerschwäne im Flachwasser erkennbar. Traumhaft!
Naturfotografische Ausbeute eines langen Tages gleich Null. Gedacht als "Erkundungsfahrt", mit der Freude, die Seeadler wiederzutreffen. Die ersten Singschwäne über die Ostsee anfliegen zu sehen und schlicht und einfach der See und dem Haff s e h r nahe zu sein. Ohne Motor, in Stille und ohne zu stören. Wenngleich nicht ganz unanstrengend, ein köstliches Vergnügen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 374.1 kB, 999 x 623 Pixel.
Technik:
Kamera unbekannt, etwa gut streichholzschachtelgroß, keine technischen Daten, da eine "geschenkte" Datei eines freundlichen Menschen
Ansichten: 9 durch Benutzer, 182 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Benutzerbilder: