Paar Mitbringsel, 1 ...
© Wolf Spillner
Paar Mitbringsel, 1 ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290990/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290990/image.jpg
...von Hiddensee. Die Insel links von Deutschlands größter Insel Rügen dürfte bekannt sein. Zum einen durch den Nobelpreisträger Gerhart Hauptmann, aber auch durch Asta Nielsen, Ringelnatz und eine Vogelwarte. Und last but not least durch sich selbst als eine zwar kleine dennoch aber große, großartige, weil sehr abwechslungsreiche Landschaft in der See. Einer, der die Insel gut kannte und beschrieb, war der Bibliothekar aus Gotha, Hanns Cibulka. Eines seiner früheren Bücher hieß "Sanddornzeit", erschienen 1971, viel und gern gelesen.Viel diskutiert sein Buch "Svantow", 1982. Darin er sich - auch zu einigem Missvergnügen etlicher Funktionäre - mit dem Problem unseres Umgangs mit der Umwelt auseinandersetzte.
Hiddensee ist - auch - eine wirkliche Sanddorninsel.Ich war jetzt acht Tage auf den "Söten Länneken" und habe "nebenbei" ein wenig fotografiert, also ein "paar Mitbringsel" im Angebot, die ich "anbieten" möchte. Mit dem Sanddorn in dem aktiven Kliff an der Steilküste des Dornbuschs will ich beginnen. Bewusst nicht unter "Pflanzen" eingestellt
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 382.3 kB, 999 x 623 Pixel.
Technik:
EOS 4oD/ Canon 2,8/1oo / Bl. 5,6 / 1/150 / 250 IS0 / Freihand
Ansichten: 3 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Paar Mitbringsel von Hiddensee:
←