Sehr unsicher..
© Wolf Spillner
Sehr unsicher..
http://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285913/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285913/image.jpg
..bin ich mir mit der Bestimmung dieser Lestes - Art. Es könnte nach den Hinterleibsanhängen ein Männchen der Glänzenden Binsenjungfer sein. Dagegen sprechen die Flügelrandmale, die nicht schwarzbraun sind. Auch sind die Beine n i c h t schwarz. Die Südliche Binsenjungfer wird es wohl auch nicht sein. Und für die Weidenjungfer sind die Beine zu hell. Notruf mal wieder an die Spezialisten!! Die Aufnahme geschah gegen Abend. Da ruhte das Tier an diesem Stängel, flog ab und landete mit Beute ein paar Sekunden später an selbigem Platz und fraß. Ja, was denn ? Das Foto entstand vor 9 Tagen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 383.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
EOS 4o D / Sigma 3,5/ 18o / Bl. 8 / 1/3o /ISO 25o / Stativ, leichter Wind
Ansichten: 1 durch Benutzer, 86 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→