Ja, ja ...
© Wolf Spillner
Ja, ja ...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280738/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/56/280738/image.jpg
...ich weiß, dass der Hintergrund nicht ideal ist und dies Paar ziemlich langweilig mittig im Format hängt. Aaaber: Es sind meine ersten Gebänderten Heidelibellen, die ich gestern hier in der Griesen Gegend sehen und fotografieren konnte. Sie liegen meist platt auf den Bäuchen im Sand eines Aushubs neben einem Kanal in der Lewitz, der die Wasserspiele im Schlosspark zu Ludwigslust speist, in der Sonne.Sie sind, wie die Jäger sagen "hochflüchtig". So habe ich mich über diese Paarungskette der Zerzausten recht gefreut. Die Art scheint hier nicht gerade häufig.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 391.8 kB, 638 x 850 Pixel.
Technik:
EOS 4o D / Sigma 3,5/18o / Bl.8 / 1/640 / Stativ, ISO 25o
Ansichten: 41 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Gebänderte Heidelibelle:
←