Über der Verblichenen...
© Wolf Spillner
Über der Verblichenen...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277239/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277239/image.jpg
...sitzt eine Schnake im Krebsscherenwald meines Teiches. Etliche Tage zuvor schlüpfte dort eine Heidelibelle. Es gab währenddessen jedoch einen heftigen Sturzregen, sodass deren noch nicht voll entfalteten Flügel an ein Krebsscherenblatt gepresst wurden. Davon konnte sich die werdende Libelle nicht befreien. Am nächsten, sehr sonnenreichen Tag vertrocknete sie vor Ort neben ihrer Excuvie. Dem neuen Leben in Gestalt der Schnake ist dies natürlich (im Wortsinn!!) völlig gleichgültig.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 261.3 kB, 563 x 840 Pixel.
Technik:
EOS 40D/ Canon 4/3oo / Bl. 8/ 1/125 / ISO 250 / Stativ
Ansichten: 28 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→