"baby"-
© Wolf Spillner
"baby"-
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/22/Zwei sehr junge Schlammschnecken auf Krebsscherenblüte.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/22/Zwei sehr junge Schlammschnecken auf Krebsscherenblüte.jpg
schneckchen auf Krebsscherenblüte. Diese Schnecken sind einen knappen Zentimeter groß. Und da gerade rotbraune Wegschnecken zum Pilzfressen durchs Forum schleimen, könnte dies eine entsprechende Ergänzung sein.An den Krebsscherenblüten habe ich mich wiederholt, zähneknirschend, versucht. Hier nun kommt mir erstmalig die Struktur richtig heraus.Den Schnecken scheint sie nicht nur zu gefallen sondern auch zu "munden" - so man dies so nennen darf. Und hier sei noch angemerkt, dass ich zunächst meinte, es seien "Junge Schlammschnecken" Georg Terwelp hat freundlicherweise diesen Fehler bemerkt und mir die richtige Familienzugehörigkeit geschrieben. Es sind Bernsteinschnecken, wahrscheinlich die Art Succinea p u t r i s, die auch Zwischenwirt des Leberegels sein kann.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.9 kB, 950 x 706 Pixel.
Technik:
EOS 40D/ Canon Macro 2,8/1oo /Bl.8 /1/6o /ISO 25o / freihändig , aufgestützt
Ansichten: 49 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→