Wenn...
© Wolf Spillner
Wenn...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/53/265242/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/53/265242/image.jpg
.. im Hain der Weizen wachtelt ( oder die Wachtel weizelt ? ), also jetzt, kommt unmerklich die Furcht vor Millionen von Weihnachtssternen in mir auf.Dort die Täuschung von roten Blüten durch Laubblätter. So auch hier in blauviolett. Immerhin finden sich weiter unten ja "echte" Blüten. Wahrscheinlich ist dies der Hainwachtelweizen, der in seiner Gattung aus der Familie der Rachenblütler bei uns noch sieben Verwandte hat. Und ja, die Tage sind schon kürzer!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 348.0 kB, 950 x 646 Pixel.
Technik:
EOS 40D/ Canon Macro 2,8/1oo / Bl.11 / 1/2o / SVA / ISO 320 / Stativ
Ansichten: 136 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→