Scharfer Schnabel....
© Wolf Spillner
Scharfer Schnabel....
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/20/Kirschen-fressen,-Nebelkräh,Forumgr.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/20/Kirschen-fressen,-Nebelkräh,Forumgr.jpg
...und schon weichere Kirsche! Die jungen Nebelkrähen begannen jetzt, die ersten Süßkirschen vom Baum zu pflücken. Ihre Eltern machten es ihnen vor.Interessant war und ist unterschiedliches Fressverhalten bei den entfernt artverwandten Elstern ( die nämlich pflücken die Kirschen ab und transportieren sie im Schnabel auf entfernte Fressplätze ) und den Ringeltauben, die "vor Ort" alles gleich "im Stück" herunterwürgen. Letzteres wird noch gezeigt, sowohl aus der - hoffentlich!- vergangenen Regenperiode als auch vom heutigen, sehr windigen "Hartsonnenschein". Die jungen Krähen versuchen, die Kirschen stückweise vom Kern zu schälen. Entweder noch am Stiel oder zwischen den Zehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 294.9 kB, 701 x 900 Pixel.
Technik:
EOS 40 D / Canon 4/5oo+1,4/5,6/ 1/2oo/ 320ISO, Stativ
Ansichten: 150 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Im Kirschenbaum:
←→