Im "Duftenden Wald" I
© Wolf Spillner
Im "Duftenden Wald" I
http://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/17/Blütenteppich,-Toristorp,-1.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/media/17/Blütenteppich,-Toristorp,-1.jpg
geht auch jetzt - langsam - die Zeit der Frühblüher zu Ende. Auf den Äckern beginnt die Pest des Rapses bereits zu blühen. Aus diesem schönen Waldstück, das ich gestern, 14.4. besuchte, möchte ich in den nächsten Tagen ein paar Resultate zeigen. Wenngleich dieses Foto auch unter "Dokumentarisches" stehen könnte oder sollte, hielt ich es für die weitere Verfolgung als ratsam, den Standort unter "Pflanzen" zu zeigen. ES duftet wirklich ganz wunderbar dort! Im Bachlauf, der eingeschnittenlinks hinten erkennbar ist, wachsen weiter unten Hohe Schlüsselblume und es gibt sehr große Bärlauchteppiche. Doch die stehen noch nicht mal in Knospe. Später wachsen und blühen hier übrigens auch noch Türkenbundlilien im dann dunklen Wald. Nicht gerade ein typischer Standort.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.9 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
EOS 4oD / Sigma 17 - 35 / Bl. 8 / 2oo ISO
Ansichten: 2 durch Benutzer, 109 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Im "Duftenden Wald":
←