Das Urteil des Paris...
© Wolf Spillner
Das Urteil des Paris...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394373/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1394373/image.jpg
- ach, was waren das für Göttinnen damals! - führte letztendlich zum Trojanischen Krieg. Hier urteilt nicht Paris sondern ein Kormoranweibchen, welchen der drei Anbieter zu wählen sei. Einer ( links ) flaggt noch, ein Mitbewerber ( vorn ) wirft gurgelnd den Kopf bis zum Schwanzansatz zurück, und der dritte ist nur am aufgereckten Stoß und der Schnabelspitze zu erkennen. Das Weib trägt baltische Erkennungsringe. Die allerdings nur für die Ornithologen des Ostseeraumes interessant sind. Polen und die Baltischen Staaten ( letztere mit bodenbrütenden Kormoranpopulationen auf Küsteninseln ) beherbergen sehr viel mehr Brutkormorane als wir
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-01
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 765.9 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
5DS/ Canon 5,6(00 / Bl. 10 / 1/400 / ISO 1000 / S tativ, Zelt
Ansichten: 44 durch Benutzer, 295 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→