"Orchideentraum" nannte Angela ihr schönes Bild...
© Wolf Spillner
"Orchideentraum" nannte Angela ihr schönes Bild...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166223/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166223/image.jpg
...vom Sumpfsitter kürzlich, das sie im Schlaubetal aufgenommen hatte. Diese weniger traumhafte Aufnahme entstand in Vorpommern. Da gab es zwischen einer Menge vorjähriger Samenstände des Sumpf-Läusekrauts, etliche Dutzend gerade leise verblühender Sumpfsitter und ein paar hundert Pflanzen der Händelwurz. Bei denen scheinen sich die Experten allerdings noch nicht ganz einig zu sein, welcher Unterart sie zugehörig sein sollen. Sie sind langspornig, duften aber! Von ihnen werde ich noch Fotos zeigen. Das Gebiet, in dem sie leben, wurde schon 1968 als Flächennaturdenkmal beantragt, und sie haben sich dort auf einem Kalkflachmoor um das fast Zehnfache vermehrt!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 429.5 kB, 706 x 1000 Pixel.
Technik:
5 D III/ Sigma 3,5/ 180 / Bl. 7.1 / 1/800 / ISO 320
Ansichten: 51 durch Benutzer, 217 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→