"Mein" Schwanzmeisenpaar noch beim Nestbau...
© Wolf Spillner
"Mein" Schwanzmeisenpaar noch beim Nestbau...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1110952/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1110952/image.jpg
...allerdings ist in der Regel jeweils nur eine der beiden vor Ort beim Arbeiten. Der / die Partner(in) wartet indes . Hier kommt nun sehr schön die unterschiedliche Ausprägung des Kopfgefieders zur Geltung. Links die "nördliche" Form Aegithalos caudatus caudatus, rechts die binden- oder streifenköpfige Rasse ( Ae.c. europaeus ) Mitteleuropas. Wohl unmöglich - mit Ausnahme des Balz- und Paarungsverhaltens - scheint mir die Geschlechterbestimmung.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-03-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 746.0 kB, 1200 x 817 Pixel.
Technik:
40D / Canon 4/500 / Bl. 5,6 / 1/ 400 / ISO 250 / Stativ, Leiter
Ansichten: 93 durch Benutzer, 468 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→