Sie trägt ihren Namen zu Recht...
© Wolf Spillner
Sie trägt ihren Namen zu Recht...
http://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1108279/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1108279/image.jpg
... die Virginische Nachtkerze. Bei Tage wirken ihre entwickelten Blüten schlaff wie verwelkt. Die Aufnahme entstand in der Dämmerung, nach 21.30. Diese Nachtkerzenart stammt aus Nordamerika und kann nach gut dreihundert Jahren, seit sie nach Europa verbracht wurde, kaum noch als Neophyt angesehen werden. "Einheimisch mit Migrationshintergrund"? Der blauende Bildhintergrund ist schon nachtdunkler Asphalt.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 458.8 kB, 714 x 1000 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5/ 180 / 1/20 / ISO 400 / Stativ
Ansichten: 37 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→